Eigenen Event erfassen Event erfassen
Samstag, 20.04.24, 19:00 Uhr

Theater Hallo Nachbarn Premiere

Radau im Reihenhaus

Die Theatergesellschaft Reiden holt aus zum neuen Streich: Diesmal mit einem unterhaltsamen Stück über unliebsame Nachbarn, bei dem einem das Lachen auch mal im Hals stecken bleibt.

Ruhiges Wohnglück auf dem Lande – dies erhoffen sich Rolf und Agi Sommer, als sie gemeinsam mit ihrer Tochter Isa in die mittlere von drei Wohneinheiten eines Reihenhauses ziehen. Doch dabei haben der gestresste Versicherungsvertreter und seine Frau die Rechnung ohne ihre neuen Nachbarn gemacht. Bereits am ersten Abend schmeissen Familie Knapp vom Haus rechts sowie Dr. Hackberg von links eine Willkommensparty im Wohnzimmer der Zugezogenen. Für Rolf Sommer ist klar: Die aufdringlichen Nachbarn müssen dringend abgeschreckt werden. Aber wie?

Zwischen gemeinsamen Saunabesuchen und gescheiterten Experimenten am Sicherungskasten nimmt der Abend immer schrägere Züge an. Spätestens nach dem dritten Glas Wein erfährt das Publikum, dass die Bewohnerinnen und Bewohner des Reihenhauses mehr als nur ein unschönes Geheimnis mit sich tragen. Da scheint Knapp-Sohn Christoph noch der angenehmste Zeitgenosse zu sein. Dieser freundet sich mit der neuen Nachbarstochter Isa an, während bei den «Alten» langsam aber sicher das Chaos ausbricht.

Veranstaltungsort

Hotel Sonne AG Reiden, Hauptstrasse 57, 6260 Reiden
Hauptstrasse 57
6260 Reiden

Weitere Veranstaltungen

Dienstag,
30.04.24, 20:00 Uhr
Theater & Bühne / Theater Matchball - Voll(ey) in Love
Aula Lenzhard, 5600 Lenzburg
Theaterprojekt des Oberstufenzentrums Lenzhard
Mittwoch,
01.05.24, 20:00 Uhr
Theater & Bühne / Theater Matchball - Voll(ey) in Love
Aula Lenzhard, 5600 Lenzburg
Theaterprojekt des Oberstufenzentrums Lenzhard
Donnerstag,
02.05.24, 19:30 Uhr
Theater & Bühne / Lesungen Rebekka Salm - Wie der Hase läuft
Orell Füssli Wirz Aarau, 5000 Aarau
Nach ihrem fulminanten Debüt «Die Dinge beim Namen» beweist Rebekka Salm erneut ihr Erzähltalent. 1943 fällt ein Schuss in einer Amsterdamer Bäckerei, ein Mann stirbt, seine Ehefrau flieht in die Schw
Donnerstag,
02.05.24, 19:30 Uhr
Theater & Bühne / Lesungen Alfred Bodenheimer – Der zweite Fall Jerusalem
Literatur & Bühne, 4600 Olten
Alfred Bodenheimer legt mit «In einem fremden Land» seinen zweiten Jerusalem-Fall vor. Ein packender Krimi nahe der Realität. Das Gespräch mit dem Autor führt Stefanie Mahrer.