Eigenen Event erfassen Event erfassen
Dienstag, 13.02.24, 20:00 Uhr

Pascow (D)

Am 27. Januar 2023 veröffentlichen Kidnap Music und Rookie Records das neue PASCOW Album „Sieben“. PASCOW beschreiben den Entstehungsprozess und die Motivation für diesen wie auch frühere Longplayer: „Uns ist es bei jeder Produktion wichtig, dass wir uns nicht zu stark auf die vorherigen Platten im Sinne einer Wiederholung beziehen. Klar, wir haben unseren Stil und erfinden das PASCOW Rad nicht jedes Mal neu, versuchen aber dennoch, uns bei der Arbeit an neuen Stücken jeweils von den früheren Alben zu lösen.“ Mission geglückt, möchte man attestieren, trägt „Sieben“ wiederum eine andere Handschrift als der Vorgänger „Jade“ aus 2019. Vier Wochen und somit länger als je zuvor hat die Band mit Kurt Ebelhäuser und Michel Wern im Tonstudio45 gearbeitet und 14 Stücke produziert, die ohne Experimente auskommen und geradlinig, verdichtet und klar klingen. Musikalisch als auch insbesondere textlich werden frühere Deutungsspielräume gar nicht erst eröffnet: Punkrock, Metalriffs, Violinen – dazu Texte über Daniel Johnston, Wall E und Eve, das Bethanien oder die Königin im Ritzen. Liest sich wie eine Mixtur des Grauens? Wäre denkbar gewesen, hätte PASCOW mit SIEBEN nicht ein geschlossenes Ganzes kreiert. Und bemerkenswerte Gastsängerinnen begleiten einzelne Stücke: Apokalypse Vega von Acht Eimer Hühnerherzen, Nadine Nevermore von NTÄ oder die Trierer Sängerin Hanna Landwehr.

Veranstaltungsort

KiFF
Tellistrasse 118
5001 Aarau
http://www.kiff.ch
062 824 06 54
info@kiff.ch

Weitere Veranstaltungen

Freitag,
23.02.24, 20:00 Uhr
Konzert / Hard Rock & Heavy Metal Bloody Horseface & iP-dogz LIVE
Met-Bar Lenzburg, 5600 Lenzburg
A tribute to the Gods of Rock'n'Roll! Bloody Horseface spielt Metallica bis Judas Priest, während iP-dogz Hits von Brian Adams bis Led Zeppelin rocken. Do you wanna get rocked?
Freitag,
23.02.24, 20:00 Uhr
Konzert / Punk patSKAts (CH) Support: Vagante
Böröm, 5036 Oberentfelden
PATSKATS: Skapunktrio mit Debut-Album und energiegeladener Show. VAGANTE: Mundarttexte, eingängige Melodien, energetische Shows.
Freitag,
23.02.24, 20:00 Uhr
Konzert / Pop & Rock friedli & fränz kilbimusig
Musigburg, 4663 Aarburg
Die Legende ist zurück! Friedli und Fränz Kilbimusik auch… erstmals in der Musigburg
Freitag,
23.02.24, 20:15 Uhr
Konzert / Jazz & Blues The Next Movement
Konservi, 5703 Seon
Groove, höchste Musikalität und Good Vibes